top of page

Florian Schwabenland

 

Schon seit mehreren Jahren engagiert sich Florian Schwabenland bei der Sängerrunde 1926 e.V. Dielheim. Seit der Gründung des Frauen-chors, „Die ChoryFeen", im Jahre 2013 hat Herr Schwabenland großen Anteil an der Weiterent-wicklung des Chores. 

 

Bereits mit 14 Jahren leitete er als Vizechorleiter den Männerchor der Fidelia Oberhausen. Seit 2003 ist er der musikalische Leiter der Faschingsgesanggruppe „Kreissägen" des MGV Fidelia. Nach verschiedenen Vizechorleiter- und Aufbaukursen schloß er 2008 die Chorleiter-ausbildung an der mobilen Chorleiterschule des Badischen Chorverbandes ab.

Seit 2013 ist er zudem Chorleiter des gemischten Chores des GV Unteröwisheim.

Chorleiter Sängerrunde Dielheim

Unser Chorleiter

Neuigkeiten

2024

Aktivitäten 2024

Die Aktivitäten der ChoryFeen sind in der Rubrik Termine zu finden.

2024

Sängerinnen gesucht

Wer Lust hat in unserem Frauenchor das Singen zu lernen oder einfach einmal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Schauen Sie doch einfach zur „Probesingstunde" vorbei!!

Probe: Dienstags, 20 - 21:30 Uhr

Ort: Proberaum der Leimbachhalle

Dielheim

bottom of page